Firmenprofil

 

Die Fa. Elektroanlagen Lohbreier & Punsmann GmbH wurde am 1.12.1980 gegründet von den beiden Gesellschaftern Albert Lohbreier und Ludwig Punsmann. Aufgabe war von Beginn an die Realisierung von Objekten vorwiegend aus dem Gesundheitsbereich und der Altenpflege im gesamten Bundesgebiet. Die eigene Mannschaft hatte, neben der Besetzung im Büro, ständig einen Stamm von ca. 10 bis 15 Fachmonteuren und Helfern.


Am 1.01.2000 haben die Gesellschafter mit Erreichen der Altersgrenze den Betrieb übergeben. Zunächst an den alleinig geschäftsführenden Gesellschafter Hr. Ulrich Dammann; am 01.04.2000 ist Hr. Heinz Schulze in die Firma zu gleichen Teilen eingestiegen. Nach einer Übergangszeit von mehreren Monaten haben die Alt-Gesellschafter den Betrieb verlassen. Seitdem führen die beiden Geschäftsführer das Unternehmen in bewährter Form weiter.

 

Die gesamte weitere Belegschaft wurde weiter beschäftigt. In den Folgejahren wurden neue Leute eingestellt, um zum einen Mitarbeiter nach Eintritt in den Ruhestand zu ersetzen und zum weiteren die ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden.


Nach der Übernahme wurde ebenfalls die Ausbildung junger Monteure eingeführt; einige junge Männer haben seither die Ausbildung zum Elektriker für Gebäudetechnik erfolgreich abgeschlossen und werden als Facharbeiter weiter beschäftigt. Der Firmensitz wurde 2008 von Dorsten nach Schermbeck verlegt. Am Kapellenweg in Schermbeck sind die Büro- und Lagerräume sowie der Standort der Firmenfahrzeuge. Mit der sehr guten Anbindung an die Autobahnen A31, A43 und A3 sind Kunden und Baustellen gut und schnell zu erreichen.

 
Ansprechpartner 1

Ulrich Dammann

Geschäftsführer
Handwerks-Elektromeister

Tel.: 0 28 53 - 44 85 570
Fax:
0 28 53 - 44 85 572
Mail: u.dammann@elp-elektrotechnik.de
 
Ansprechpartner 2

Heinz Schulze

Geschäftsführer
Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Tel.: 0 28 53 - 44 85 570
Fax:
0 28 53 - 44 85 572
Mail: h.schulze@elp-elektrotechnik.de
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.